Obwohl ich schon einige Male in Kashmir und Ladakh war, zieht es mich immer wieder dorthin - für mich eine der schönsten Regionen überhaupt - das liebliche Kashmir-Tal, die landschaftlich grandiose Überlandfahrt auf dem Srinagar-Leh-Highway und das buddhistische Ladakh, wo sich die Ladakhis bis heute ihre tibetische Kultur bewahrt haben.

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

Nach meinem Besuch in Kashmir 2007 war der Wunsch geweckt von hier aus überland nach Leh in Ladakh zu reisen. In Reiseführern und Reiseberichten wird die Strecke als überaus grandios beschrieben. Entsprechend hoch waren meine Erwartungen , aber die wurden noch bei weitem übertroffen!

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

Kashmir stand schon lange auf meiner Reise-Wunschliste, aber die politische Situation hatte es in den Jahren der Unruhe nicht zugelassen. Als sich die Lage beruhigt hatte war es endlich soweit. Von Delhi sind wir nach Jammu im Bundesstaat Jammu & Kashmir geflogen und von dort nach Kashmir gereist. 

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

Nach Rajasthan noch einmal als Backpackerin in Indien! Dieses Mal war mein Ziel Ladakh im nordindischen Himalaya. Per Flug ging es von Delhi einmal quer über den Himalaya- Hauptkamm nach Leh - meiner Meinung nach einer der schönsten Flüge, die man auf dieser Welt machen kann.

Kommentar schreiben (0 Kommentare)