Indien Chhattisgarh Inderinnen in TrachtenStammesfrauen in ChhattisgarhNachdem mich Chhattisgarh auf meiner Indien-Reise 2018 so begeistert hatte wollte ich gerne die Gelegenheit nutzen aus dem Süden von Madhya Pradesh, vom Kanha Nationalpark aus noch einmal dorthin zu reisen. Es ging mir darum die Region rund um Bhoromdeo, eines der interessantesten Stammesgebiete in Chhattisgarh näher kennenzulernen. Wenn Dich meine Reise-Erlebnisse dort interressieren, dann findest Du sie in meiner Reisebeschreibung "Indien 2020 - Tempel, Tiger & Bergvölker in Madhya Pradesh und Chhattisgarh".

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

Indien18 Odisha Stammesvolk Bondas P1370501 800x450Frauen des Bonda-VolkesSelten bin ich in Indien so häufig erstaunt und neugierig angeschaut worden wie in Odisha und in Chhattisgarh, denn westliche Touristen sind hier kaum unterwegs. Diese Natürlichkeit und Ursprünglichkeit hat mich von Anfang an begeistert. In der Hügellandschaft der Eastern Ghats siedeln über 60 verschiedene Bergvölker-Stämme, die heute noch fest verwurzelt sind in ihren althergebrachten Traditionen. Hier ist das Tragen von traditionellen Trachten in manchen Regionen noch eher die Regel als die Ausnahme. Mit unglaublich vielen interessanten Erlebnissen, Begegnungen und außergewöhnlichen Fotos im "Gepäck" bin ich aus Odisha und Chhattisgarh zurückgekehrt...

Kommentar schreiben (0 Kommentare)