Nepal bietet beeindruckende Bergsichten von vielen Orten unterwegs. Aber es gibt wirklich außergewöhnliche Viewpoints mit überwältigenden Ausblicken auf die Eisriesen  des Annapurna-Massivs und den Dhaulagiri, die man inzwischen sogar mit dem Fahrzeug oder auf einfachen Tageswanderungen erreichen kann.

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

Durch eine Terra-X Doku über das verborgene Königreich Mustang in Nepal war ich sofort in dessen Bann gezogen. Versteckt hinter den 8.000er Himalaya-Eisriesen Dhaulaghiri und Annapurna liegt die Region auf einem bis zu 4.500 m hoch aufragenden Hochplateau direkt an der tibetischen Grenze.

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

Nach dem schweren Erdbeben in Nepal Ende April 2015 und den widersprüchlichen Informationen in der Presse und von den Freunden in Nepal entschließe ich mich sechs Wochen später selbst nach Nepal zu reisen, um mir einen eigenen Eindruck zu verschaffen….

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

Ganz spontan habe ich mich entschlossen über den Jahreswechsel noch nach Nepal zu reisen. Der Flug ist schnell gebucht - Air India über Delhi nach Kathmandu - der Reiseplan mit Hilfe der Freunde aus Kathmandu auch schnell zusammengestellt...und schon bin ich unterwegs.

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

Seit meinem ersten Besuch in Nepal 1991 hat es mich immer wieder dorthin gezogen. Mit jeder weiteren Reise ist die Faszination und die Neugier auf mehr immer weiter gewachsen. So war ich inzwischen zwölf Mal in den verschiedenen Regionen unterwegs...

Kommentar schreiben (0 Kommentare)